
Stellenangebot
Assistent*in der Geschäftsführung (m/w/d)
Der Assistenzdienst „Assistenz im Alltag“ engagieren sich als Unterstützer von Menschen mit Beeinträchtigungen mit vielfältigen Dienstleistungen für Lebensqualität und Unterstützung im Alltag insbesondere.
Stellenbeschreibung
Sie lieben es, Dinge zu organisieren, Strukturen zu schaffen und behalten auch in trubeligen Momenten den Überblick? Dann passen Sie perfekt zu uns!
Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d) in Köln
Wir suchen eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (20–25 Std./Woche). Der Arbeitsplatz ist projektbezogen und zunächst auf ca. 12 Monate befristet.
Sie unterstützen Geschäftsführung mit Organisationstalent, Herz, Verstand, Ihren Fremdsprachenkenntnissen und Teamgeist.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Unterstützung der Geschäftsführung im täglichen Ablauf und bei Projekten.
- Erledigung aller anfallenden Verwaltungsaufgaben für den Vorstand des Vereins und die Geschäftsführung.
- Sorgfältige Protokollführung und Aufbereitung der Ergebnisse von Sitzungen zur internen Weitergabe.
- Organisation von Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen.
- Erstellung von Anträgen, Verwendungsnachweisen sowie Präsentationen.
- Mitwirkung im Qualitäts- und Versicherungsmanagement.
- Koordination interner Abläufe und Schnittstelle zu Vorstand, Mitarbeitenden und externen Partnern.
- Sie erarbeiten Konzepten zum Umgang mit ausländischen Klienten aus Spanien, Potugal, England, Frankreich und vor Allem Südamerika.
- Betreuung der Kunden mit dem Fokus auf Muttersprachler der Sprachen Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch.
Sie bringen mit
- Eine passende Berufsausbildung oder ein passendes Studium (Bachelor).
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.
- Sicherer Umgang mit MS Office.
- Deutschkenntnisse (mindestens B1).
- Gute Kenntnisse der Fremdsprachen Spanisch, Portugiesisch und Englisch.
- Erfahrung im Umgang mit anderen Kulturen
- Organisationsgeschick und Freude an Verantwortung.
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und Identifikation mit den Werten der AWO.
- Grundkenntnisse und Interesse an den Sozialen Medien.
- Idealerweise Erfahrungen im Bereich von NGOs und im Umgang von Flüchtlingen.
Wir bieten Ihnen
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit Sinn und Gestaltungsspielraum.
- Ein offenes, herzliches Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur.
- Leistungsgerechte Vergütung.
- Kostenlose Getränke.
- Interne Weiterbildungen.
- Die Möglichkeit für Homeoffice.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Art der Stelle: Teilzeit (25 Std./ pro Woche)
Arbeitsort: Köln / Homeoffice
